Das Magazin aus der FW-Landtagsfraktion
Glückwünsche für Alexander Hold, der in der konstituierenden Sitzung des Landtags mit 153 Stimmen zu dessen zweitem Vizepräsidenten gewählt wurde
Folgen Sie uns auf...

Spitzenpositionen im Landtagspräsidium

Hold ist Landtagsvizepräsident, von Zobel Schriftführer

Bei der konstituierenden Sitzung des Landtags wurde Alexander Hold von der Vollversammlung erneut zum Vizepräsidenten des Landtags gewählt. Landtagsneuling Felix von Zobel wurde von der Vollversammlung zum Schriftführer im Landtagspräsidium ernannt.

Alexander Hold hatte das Amt bereits in der letzten Legislaturperiode inne und konnte in dieser Zeit reichlich Erfahrung sammeln – auch im Umgang mit grotesken und verstörenden Situationen. Dabei hat er jede Sitzung konstruktiv und souverän geleitet und der Verrohung von Umgangston und -formen deutliche Grenzen gesetzt. Als zweiter Landtagsvizepräsident wird er die Vollsitzung auch in der neuen Legislaturperiode konstruktiv und kritisch führen.

Felix von Zobel, der bei der Landtagswahl erstmals als Abgeordneter in den Bayerischen Landtag eingezogen ist, wurde von der Vollversammlung zum Schriftführer im Landtagspräsidium ernannt – keine Selbstverständlichkeit, als Landtagsneuling eine Aufgabe mit solcher Strahlkraft und solch großer Verantwortung zu übernehmen.


Folgen Sie uns auf...

Ähnliche Themen


Das könnte Sie auch interessieren: