Das Magazin aus der FW-Landtagsfraktion

Schwerpunkt

  • 37 Mal Lust auf kluge Politik für ein modernes Bayern

    Nach den turbulenten ersten Wochen im Landtag hat sich unsere FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zu einem ersten Gruppenfoto zusammengefunden – 20 neue Abgeordnete sorgen für ordentlich frischen Wind, 17 Landtagsroutiniers für die nötige Stabilität.
  • Der neue Fraktionsvorstand

    Der neue Fraktionsvorstand bei seinem ersten Pressetermin.
  • Spitzenpositionen im Landtagspräsidium

    Bei der konstituierenden Sitzung des Landtags wurde Alexander Hold von der Vollversammlung erneut zum Vizepräsidenten des Landtags gewählt. Landtagsneuling Felix von Zobel wurde von der Vollversammlung zum Schriftführer im Landtagspräsidium ernannt.
  • Spitzenpositionen in der Staatsregierung

    Im Rahmen der Regierungsbildung hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder auch die Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung berufen. Für die FREIEN WÄHLER wurde Gabi Schmidt als Ehrenamtsbeauftragte ernannt, neuer Patienten- und Pflegebeauftragter ist Thomas Zöller.
  • Starke Stimme in den Landtagsausschüssen

    Der Bayerische Landtag hat mittlerweile die 14 ständigen Ausschüsse für die 19. Wahlperiode eingesetzt. In den konstituierenden Sitzungen wurden drei Abgeordnete unserer Fraktion zu Ausschussvorsitzenden gewählt, drei weitere zu stellvertretenden Vorsitzenden. Das haben sie sich vorgenommen:
  • Vier Minister und ein Staatssekretär

    Am 8. November wurden unsere Abgeordneten Hubert Aiwanger, Thorsten Glauber, Anna Stolz und Dr. Fabian Mehring als Minister im Bayerischen Kabinett vereidigt. Tobias Gotthardt wurde als Staatssekretär ernannt.

Ähnliche Themen


Das könnte Sie auch interessieren: