Das Magazin aus der FW-Landtagsfraktion

Spektrum

Wir bewegen Bayern!

  • PILOT­PROJEKT ZUR VER­GRÄMUNG VON SAAT­KRÄHEN

    Die Saatkrähen-Population im Freistaat steigt seit Jahren an. Das Problem: Die geschützte Vogelart hält sich fast ausschließlich in der Nähe von Siedlungen auf und sorgt dort für immer mehr Schäden – zum Leidwesen der dort lebenden Menschen. Mit einem Pilotprojekt wollen wir deshalb die Wirksamkeit der letalen Vergrämung untersuchen lassen.
  • UNSER PLAN FÜR DIE WIRT­SCHAFT

    Hohe Steuern und Energiepreise, Fachkräftemangel und kaum Wirtschaftswachstum: Deutschlands Wirtschaft steht so schlecht da wie selten. Umso wichtiger ist es, mit gezielten Maßnahmen gegenzusteuern – damit Deutschland und Bayern weiterhin zu den erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt zählen. Insbesondere auf sieben Punkte wollten wir uns in den kommenden Monaten konzentrieren.
  • ENTWURF DES DOPPEL­HAUS­HALTS 2024/2025 BE­SCHLOSS­EN

    Der Freistaat macht vor, wie es geht: Unsere Bayern-Koalition hat erneut einen Haushalt ohne Neuverschuldung vorgelegt und einen 149 Milliarden Euro starken Entwurf für die Jahre 2024 und 2025 beschlossen. Allerdings war es wegen der wirtschaftlich angespannten Lage unvermeidlich, unsere Rücklage um fünf Milliarden Euro zu reduzieren. Das zeigt, dass wir in den nächsten Jahren dringend auf ein stabiles Wirtschaftswachstum angewiesen sind.
  • FRAKTIONS­ÜBER­GREIFEN­DER DRINGLICHKEITS­ANTRAG

    Wenn Demokraten zusammenhalten, haben Extremisten keine Chance: Angesichts der entsetzlichen Deportationspläne, die bei einem Treffen von Rechtsradikalen in Potsdam diskutiert wurden, haben wir gemeinsam mit den demokratischen Fraktionen im Landtag ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt.
  • BAYER­ISCHER VER­FASSUNGS­ORDEN FÜR PROF. (UNIV. LIMA) DR. PETER BAUER

    Der ehemalige FREIE WÄHLER-Landtagsabgeordnete Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer ist mit dem Verfassungsorden des Freistaats Bayern ausgezeichnet worden. Damit würdigt der Bayerische Landtag Bauers langjähriges politisches Engagement.

Ähnliche Themen


Das könnte Sie auch interessieren: